Avira Antivir Personal will nicht updaten

aviraDa Windows noch nicht ganz verschwunden ist, muss ich mich ab und an auch damit ein Bisschen herumschlagen. Es rächt sich für die Vernachlässigung , indem es jedesmal wenn es gebootet wird eine zuerst eine halbstündige Updateorgie abzieht.

Einer der Updatewilligen ist Avira Antivir. Avira ist mein bevorzugter Virenschutz, weil es sich schön im Hintergrund hält, seine Arbeit macht und mir nicht allzuweit ins System hineinfunkt. Leider scheinen die Server ab und zu überlastet zu sein und dann werde ich von Windows und Avira generft.

Doch Hilfe naht: In einem Beitrag in der Avira Knowledge Base steht, wie man manuell updaten kann:

  1. Verlinkte Datei downloaden.
  2. Avira Hauptprogramm starten.
  3. Update → Manual Update auswählen.
  4. Die Datei – wie sie ist – angeben.
  5. Und schon sind alle glücklich.

2 Gedanken zu “Avira Antivir Personal will nicht updaten

  1. Vielen Dank für diesen Tipp !
    Mein letztes funktionierendes automatische Update war vor 5 Tagen und seit dem Nerven mich auch die Sicherheitseinstellungen.
    Dank Deinem Tipp nun behoben und wird mich auch zukünftig nicht mehr Nerven.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.