USB Logitech QuickCam Express (046d:092f) unter Linux

Da chatten ein neues Hobby geworden ist und meine alte Webcam, hmm, das Schicksal aller ausgeliehenen Bücher gegangen ist, habe ich ne neue gekauft: QuickCam Express für fastgarnix. Das Einrichten ging dank der Anleitung von ichbinsnur genial einfach. Thnx a lot diesem Wizard…

Kurz:

  • Quellen installieren:
    apt-get install spca5xx-source
  • Quellen entpacken:
    tar xvfj /usr/src/spca5xx-source.tar.bz2
  • Den Patch (nach ichbinsnurs Anleitung geschrieben) drüberlaufen lassen. Patch for spca5xx for Logitech Quickcam Express
    patch -p0 > echo  qcexpresspatch.patch
  • Das Ganze kompilieren:
    make; make install

Und schon sehe ich meine Fresse bei Kopete, etc… Uuups, sollte mal die Haare kämmen gehen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.