Adressen von Kontact auf das W300i übernehmen

Ich habe mir ein Sony Ericsson W300i „geholt“ (Handys kauftma ja nimmer, die holt man sich)… Eigentlich wollte ich nur telefonieren, so mit Stimme und alles, und nicht mehr… Naja, so habe ich halt noch Foto, Walkman, judihui, etc mitbekommen.

Syncen will ich es nicht, aber meine Kontakte vom Linux-Kontact hätte ich schon gerne drauf gehabt…. Es geht so:

  • Menü -> Kontakte -> Optionen -> Erweitert -> Sicherung auf M.S.
  • USB-Kabel (Mitgeliefert!) einstecken
  • Datenübertragung wählen
  • /dev/sdb1 mounten
  • Aus Kontact ein VCF 2.1 exportieren
  • dieses VCF auf sdb1/mssemc/System/pim/PB_Backup.vcf kopieren
  • Menü -> Kontakte -> Optionen -> Erweitert -> Von M.S. wiederherstellen

…und sich freuen….

Für Leute die noch mehr Probleme damit haben empfehle ich TuxMobil.

Ein Gedanke zu “Adressen von Kontact auf das W300i übernehmen

  1. Vielen Dank, für diesen Tipp.
    Du hast meinen Tag gererettet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.