Vereinfachtes Bloggen

Gerade wenn man viele Codebeispiele hat wie dieses Blog und darum ausgedehnt den <pre> Tag verwendet und zudem noch mit Firefox unterwegs ist, ist der eingebaute Wordprozessor von WordPress.com suboptimal. writetomyblog.com verspricht etwas Besserung und dieser Artikel wird gerade mit diesem Service erstellt.
Er hat zwar auch Macken, sieht aber 1337 aus 🙂 und hat eine Rechtschreibeprüfung auf Deutsch…

Scribefire in ActionEbenfalls sehr empfehlenswert ist die Scribefire Extension für den Firefox. Sie kann mit einem kleinen Icon am unteren Rand des Browsers aufgerufen werden und erlaubt zum Beispiel bei WordPress das Erstellen von Blogeinträgen auf sehr komfortable Art und Weise. WYSIWYG und für uns Puristen auch im Quellcode. Einfach nett und genial.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.